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AGB-Reservierung

Reservierungsbedingungen für Zimmer und Ferienwohnungen

(Das Kleingedruckte)

Nachstehend sind die Reservierungsbedingungen aufgeführt, denen u. a. die Ge­schäftsbedingungen des Hotelgewerbes zugrunde liegen, die von der Fachgruppe Hotels und verwandte Betriebe im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA) herausgegeben wurden.

Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer (hier FEWO) bestellt und vom Vermieter per Reservierungsbestätigung bestätigt ist. Ist die Zustellung einer Reservierungsbestätigung zeitlich nicht mehr möglich, kommt der Vertrag zustande, sobald das Zimmer (FEWO) zugesagt ist. Mit Erhalt der Reservierungsbestätigung, die zeitgleich dem Unterkunftgeber zugeht, kommt für beide Vertragspartner ein bindender Beherbergungsvertrag zustande. Vertragspartner sind der Gast und der Unterkunftgeber.

Der Übernachtungspreis ist spät. vor der Abreise in voller Höhe direkt im Unterkunftsbetrieb zu entrichten.

Der Abschluß des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlos­sen ist. Der Gastgeber (Unterkunftsbetrieb) ist verpflichtet, bei Nichtbereit­stellung des Zimmers (FEWO) dem Gast Schadenersatz zu leisten. Der Gast verpflichtet sich bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Gastge­ber ersparten Aufwendungen. Die ersparten Aufwendungen betragen nach Er­fahrungssätzen bei der Übernachtung mit Frühstück 20 %, ebenso verhält es sich bei Übernachtungen in FEWO’s, bei Pensionsvereinbarung (Zimmer mit Ver­pflegung) 40 % des Pensionspreises.

Der Gastgeber ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genom­mene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vermieten, um Ausfälle zu ver­meiden. Bis zur anderweitigen Vermietung des Zimmers (FEWO) hat der Gast auf die Dauer des Vertrages folgende pauschalierten Stornosätze zu zahlen:

Unterbringung in Ferienwohnungen:

bis 45 Tage vor Ankunft 10 % des Gesamtpreises, mind. 30 €
bis 29 Tage vor Ankunft 50 % des Gesamtpreises
danach 80 % des Gesamtpreises

Maßgeblich für die Einhaltung der Fristen ist der Eingang der Rücktrittserklä­rung beim Beherbergungsbetrieb. Sie ist im eigenen Interesse schriftlich zu verfassen. Falls andere als die gebuchten Personen anreisen, ist dies dem Unter­kunftsbetrieb rechtzeitig mitzuteilen. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort.

Kategorien:

***** Luxus
****First Class
***Komfort
**Standard
*Tourist

 

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